Dialogzentrum Seeshaupt

Veranstalter

Dialogzentrum Seeshaupt
Phone
08801 911746
E-Mail
info@dialogzentrum-seeshaupt.de
Website
http://dialogzentrum-seeshaupt.de

Sprecher

  • Dr. Peter Westebbe
    Dr. Peter Westebbe
    Soziologe, Gesprächstherapeut, Berater, Multiplikator

    Dr. Peter Westebbe hat eine jahrzehnte lange Erfahrung in Beratung. Er ist Berater für Menschen aus ganz unterschiedlichen sozialen Schichten, vom Obdachlosen bis zum Akademiker. Er hat viele Ärzte für die Beratung ihrer Patienten ausgebildet und arbeitet heute verstärkt im Bildungsbereich.

    Er ist Multiplikator für den ProfilPASS und Kursleiter des Bayrischen Volkshochschulverbands mit den Schwerpunktthemen Beratung, Gesprächsführung und demnächst auch Biographisches Arbeiten.

    Gemeinsam mit seiner Frau leitet er die Samanthanet GmbH KG in Seeshaupt.

QR Code

Datum

06. Apr. 2020

Uhrzeit

18:30 - 20:00

Preis

69,00€

Beratungsmythen – wie falsches Framing gute Beratung verhindert

Mythen sagen viel über unser Selbstverständnis als Beraterin oder Berater aus. Sie prägen unser Denken, unsere Wahrnehmung und unser Handeln. Diese Mythen werden viel zu selten überhaupt angesehen und schon gar nicht hinterfragt. Was bedeutet z.B. eine Aussage: „Wir müssen die Menschen da abholen, wo sie stehen“? In welcher Weise beeinflusst dieses Bild unsere Beratung?

Tatsächlich „framen“ solche Bilder, solche Mythen unsere Rolle, die Rolle der zu Beratenden und können eine gute Beratung unmöglich machen.

Was Framing ist, wo es sich in Mythen und Bildern zeigt und welche wichtige Rolle es in der Beratung spielt, ist Inhalt dieses Webinars.

Anmelden