Dialogzentrum Seeshaupt

Veranstalter

Dialogzentrum Seeshaupt
Phone
08801 911746
E-Mail
info@dialogzentrum-seeshaupt.de
Website
http://dialogzentrum-seeshaupt.de

Sprecher

  • Dr. Peter Westebbe
    Dr. Peter Westebbe
    Soziologe, Gesprächstherapeut, Berater, Multiplikator

    Dr. Peter Westebbe hat eine jahrzehnte lange Erfahrung in Beratung. Er ist Berater für Menschen aus ganz unterschiedlichen sozialen Schichten, vom Obdachlosen bis zum Akademiker. Er hat viele Ärzte für die Beratung ihrer Patienten ausgebildet und arbeitet heute verstärkt im Bildungsbereich.

    Er ist Multiplikator für den ProfilPASS und Kursleiter des Bayrischen Volkshochschulverbands mit den Schwerpunktthemen Beratung, Gesprächsführung und demnächst auch Biographisches Arbeiten.

    Gemeinsam mit seiner Frau leitet er die Samanthanet GmbH KG in Seeshaupt.

QR Code

Datum

02. Okt. 2020

Uhrzeit

10:00 - 11:30

Preis

69,00€

Das Portfolio als Reflexionsmedium in der ProfilPASS Beratung Teil 2

In diesem zweiten Teil gehen wir besonders auf die technischen Möglichkeiten von ePortfolios ein. Schwerpunkt ist die Integration von Mahara in die ProfilPASS Beratung. Mahara hat sich mittlerweile als ePortfolio Plattform vor allem bei europäischen Universitäten durchgesetzt. Es ist aber nicht nur für das akademische Lehren und Lernen geeignet, sondern auch als Sammelmedium und Speicher von informell und formal erworbenen Kompetenzen. In Mahara lassen sich Portfolios für unterscheidliche Aufgaben aus den hochgeladenen Unterlagen und Nachweisen bilden, die sowohl für die Dokumentation der eigenen Entwicklung als auch für eine Online Bewerbung genutzt werden können.

Anmelden