Dialogzentrum Seeshaupt

Veranstalter

Dialogzentrum Seeshaupt
Phone
08801 911746
E-Mail
info@dialogzentrum-seeshaupt.de
Website
http://dialogzentrum-seeshaupt.de

Sprecher

  • Dr. Peter Westebbe
    Dr. Peter Westebbe
    Soziologe, Gesprächstherapeut, Berater, Multiplikator

    Dr. Peter Westebbe hat eine jahrzehnte lange Erfahrung in Beratung. Er ist Berater für Menschen aus ganz unterschiedlichen sozialen Schichten, vom Obdachlosen bis zum Akademiker. Er hat viele Ärzte für die Beratung ihrer Patienten ausgebildet und arbeitet heute verstärkt im Bildungsbereich.

    Er ist Multiplikator für den ProfilPASS und Kursleiter des Bayrischen Volkshochschulverbands mit den Schwerpunktthemen Beratung, Gesprächsführung und demnächst auch Biographisches Arbeiten.

    Gemeinsam mit seiner Frau leitet er die Samanthanet GmbH KG in Seeshaupt.

QR Code

Datum

07. Aug. 2020

Uhrzeit

10:00 - 11:30

Preis

69,00€

Konstruktivistisches Coaching

Der Konstruktivismus ist eine Lerntheorie, die sich, gestützt durch die Hirnforschung, immer mehr durchsetzt.  Der ProfilpASS nimmt ausdrücklich Bezug auf den Konstruktivismus, ohne allerdings genauer darauf einzugehen.

In diesem Webinar erläutern wir die Grundlagen der kontruktivistischen Theorie und wie sich der Konstruktivismus in der Beratung nutzen lässt. Außerdem zeigen wir die Verbindungen vom ProfilPASS mit der konstruktivistischen Theorie und deren praktische Folgen.

Zur Anmeldung