Dialogzentrum Seeshaupt

Veranstalter

Dialogzentrum Seeshaupt
Phone
08801 911746
E-Mail
info@dialogzentrum-seeshaupt.de
Website
http://dialogzentrum-seeshaupt.de

Sprecher

  • Dr. Peter Westebbe
    Dr. Peter Westebbe
    Soziologe, Gesprächstherapeut, Berater, Multiplikator

    Dr. Peter Westebbe hat eine jahrzehnte lange Erfahrung in Beratung. Er ist Berater für Menschen aus ganz unterschiedlichen sozialen Schichten, vom Obdachlosen bis zum Akademiker. Er hat viele Ärzte für die Beratung ihrer Patienten ausgebildet und arbeitet heute verstärkt im Bildungsbereich.

    Er ist Multiplikator für den ProfilPASS und Kursleiter des Bayrischen Volkshochschulverbands mit den Schwerpunktthemen Beratung, Gesprächsführung und demnächst auch Biographisches Arbeiten.

    Gemeinsam mit seiner Frau leitet er die Samanthanet GmbH KG in Seeshaupt.

Datum

08. Dez. 2020

Uhrzeit

18:30 - 20:00

Preis

58,31

Ressourcenorientierte Gesprächsführung

So wie wir oft nur ungenau über unsere Stärken Bescheid wissen, so wenig sind uns die Quellen bewusst, aus denen wir unsere Kraft schöpfen. Bei der ressourcen, also quellenorinetierten Gesprächsführung geht es darum, diese Quellen sichtbar und erfahrbar zu machen. Damit gelingt ein anderer Blick auf sich selbst. Dies ist gerade in der ProfilPASS Beratung von großer Bedeutung, wenn es um die Entwicklung neuer oder Weiterentwicklung bestehender Kompetenzen geht. Dafür braucht es Kraft und Durchhaltevermögen. Die Fähigkeit seine Quellen sinnvoll und nachhaltig nutzen zu können spielt dabei eine große Rolle.

Zur Anmeldung