Dialogzentrum Seeshaupt

Veranstalter

Dialogzentrum Seeshaupt
Phone
08801 911746
E-Mail
info@dialogzentrum-seeshaupt.de
Website
http://dialogzentrum-seeshaupt.de

Sprecher

  • Dr. Peter Westebbe
    Dr. Peter Westebbe
    Soziologe, Gesprächstherapeut, Berater, Multiplikator

    Dr. Peter Westebbe hat eine jahrzehnte lange Erfahrung in Beratung. Er ist Berater für Menschen aus ganz unterschiedlichen sozialen Schichten, vom Obdachlosen bis zum Akademiker. Er hat viele Ärzte für die Beratung ihrer Patienten ausgebildet und arbeitet heute verstärkt im Bildungsbereich.

    Er ist Multiplikator für den ProfilPASS und Kursleiter des Bayrischen Volkshochschulverbands mit den Schwerpunktthemen Beratung, Gesprächsführung und demnächst auch Biographisches Arbeiten.

    Gemeinsam mit seiner Frau leitet er die Samanthanet GmbH KG in Seeshaupt.

QR Code

Datum

04. Aug. 2020

Uhrzeit

18:00 - 20:30

Preis

120,00

Supervision mit Fallbesprechung

Supervision ist essentiell für Beraterinnen und Berater. In den Fallbesprechungen lassen sich Probleme gemeinsam bearbeiten und aufzeigen, wo man blinde Flecke hat, mögliche Barrieren oder Blockaden. Gemeinsam gewinnt man einen neuen Blick auf den/die Klientin und kann besser erkennen, warum Probleme z.B. in der Kommunikation auftraten. Gemeinsam kann man an kreativen Lösungen arbeiten und dabei auch die eigenen Stärken erkennen.

Supervision wird von den TeilnehmerInnen gestaltet und verläuft daher jedesmal anders. Es gibt aber Regeln, die sog. Netiquette, die sich alle verpflichten einzuhalten. Diese lauten:

  • keine Bewertungen oder Werturteile
  • alle Beiträge sind gekennzeichnet als Ich-Botschaften
  • es gibt keine verbindliche Lösung für ein Problem, lediglich mögliche Alternativen
  • Das Verstehen eines Problems ist wichtiger als die Lösung

 

zur Anmeldung