eCampus

Wir haben uns mit den Dialogzentren impuls Das Institut von Ulf Mittelstädt und Menschen un Potentiale von Brigitte Kräußling verbunden und bieten gemeinsam unter der Bezeichnung eCampus Aus- und Fortbildung für ProfilPASS Beraterinnen und Berater an.

Dabei liegt unser Schwerpunkt auf Online Angeboten zur Zertifizierung und Rezertifizierung. Wir möchten in Zukunft dieses Angebot schrittweise erweitern.

Auf diese Weise ist es für viele Beraterinnen und Berater einfacher aus einer Vielfalt von Möglichkeiten zu wählen.

Eine Reihe von Angeboten wird auch in Zukunft kostenlos sein wie z.B. unsere erfolgreiche Reihe „Methoden für Berater/innen“. Diese Webinare finden regelmäßig an Montagen statt und beschäftigen sich mit Themen rund um die unterschiedlichen Beratungsaufgaben.

Eine Aufstellung der Termine, Themen und Referentinnen und Referenten finden Sie sowohl bei uns als auch auf der ProfilPASS Seite des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung in Bonn.